Auch große Mädchen tragen PINK!!

///Auch große Mädchen tragen PINK!!

WOW, dachte ich als ich die Fotos nach dem Shooten auf den Rechner lud,  wer ist denn dieses großes Mädchen? Wann ist meine Tochter soooo erwachsen geworden?! Ich musste alle Bilder 10 mal durchklicken um wirklich zu glauben, was ich da sah… Ich selber nehme sie noch gar nicht so groß wahr.

2016-12-08-berrydream-1085

Im September diesen Jahres ist Sie in die Schule gekommen, ein großer Schritt in einem noch so kleinen Leben. Nicht nur für sie verändert sich vieles, ich finde das gesamte Familienleben wird beeinflusst. Angefangen von der Stunde die wir nun früher aufstehen müssen, Die 1,5h die sie an 3 Tagen die Woche früher schon zu Hause ist. Die Hausaufgaben, für die sich Mama oder Papa mit auch Zeit nehmen müssen. Das kleine Schwesterchen muss lernen Rücksicht zu nehmen wenn die Große lernt und Hausaufgaben macht. Sie selber muss lernen sich zu konzentrieren, ihre Sachen zusammenzuhalten,  Bus fahren und sich auf dem Pausenhof behaupten… Alles Dinge die uns alle beschäftigen und verändern.

2016-12-08-berrydream-1068

Am meisten hat sie sich selber in dieser kurzen Zeit verändert; im Wesen, das mich manchmal schon 7 Jahre in die Zukunft, mitten in die Pubertät versetzt, wie auch im Modegeschmack. Noch vor 3 Monaten gab es Tränen wenn sie an Stelle eines Kleidchens mal eine Jeans anziehen sollte. Kleidchen mag sie nun gar nicht mehr, nur noch Jeans und wenn schon, dann bitte nur noch Röcke für mich Mama!! 🙂 Und auch wenn sie immer noch auf die niedlichen Kinderstoffe schielt, traut sie sich nicht mehr so recht diese kindlichen Motive zu tragen, cool muss es jetzt sein. Sie hat Angst, dass die Jungs sie aufziehen könnten…

2016-12-08-berrydream-1055

Ich finde das total schade, mit einem Schlag ist es weg mein kleines verträumtes Mädchen, das sich so gerne in eine Feen und Einhörnerwelt phantasiert hat… Ein Stück Unbeschwertheit geht verloren. Nun muss sie mit dem Strom schwimmen, cool und „erwachsen“ sein. Ich versuche ihr dabei so gut es geht den Rücken zu stärken, sie zu ermutigen selbstbewusst zu sein, ihr zu zeigen dass sie ein toller einzigartiger Mensch ist und vor allem immer noch ein Kind.

2016-12-08-berrydream-1068

So war zum Beispiel der Bommel an der Mütze war ein großes Thema, sie wollte ihn unbedingt, weil ihre Schwester ja auch einen hat und sie das so süß findet bei ihr. Dann stockte sie plötzlich und da waren plötzlich Zweifel, ob sie damit ausgelacht wird…? „Wegen einem Bommel???“ Mir blieb da immer fast die Luft weg, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Ich habe ihr dann gesagt wir müssen da keinen Bommel dran machen, aber wenn es Dir gefällt dann steh doch dazu, wenn jemand lacht, lach mit und sag „Ja, so ein Bommel ist schon echt witzig!“ Und wenn es zu schlimm ist können wir ihn ja auch einfach wieder weg machen! Das fand sie gut! Am nächsten Tag kam sie ganz glücklich aus der Schule, ihr Freundinnen hätten alle die Mütze so toll gefunden und keiner hat gelacht!! Puh… da fiel mir schon ein Stein vom Herzen!

2016-12-08-berrydream-1074

Und so bin ich immer wieder unglaublich stolz auf mein großes Mädchen, wenn sie solche kleinen, Erlebnisse hat, die doch ungemein das Selbstbewusstsein stärken! Aber mal ehrlich, cool ist sie ja wirklich diese Mütze mit dem Reflektorplott und der zauberhaften Appli, die der wundervolle Jersey Berrydream von Gesprächsstoff, auf der Webkante mitbringt.

2016-12-08-berrydream-1051

Der Stoff fasst sich wunderbar an weich an, lässt sich ganz toll vernähen  und ist selbstverständlich mit Ökotex Standart 100 zertifiziert. Die Farben sind super kräftig und die Applis gestochen scharf gedruckt.

Schnitte:

Shirt: Ottobree Kids 6/2016

Mütze: BERRA von Ki-Ba-Doo

Weste: selbstgebastelt

Verlikt bei: Creadienstag, Dienstagsdinge, Meertje, HOT, KiddiKRAM

 

 

2016-12-13T09:26:10+00:00 Dezember 13th, 2016|Kategorien: Probenähen Stoffe|Tags: , , , , , , , |1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. MeowMeow – Leuchtstoff 9. Februar 2017 um 20:43 Uhr - Antworten

    […] ich dann ein Heft im Laden durch und war direkt Feuer und Flamme für einen Schnitt, den ich Euch hier schon gezeigt […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar