Geschwisterkombi zum Geburtstag <3

///Geschwisterkombi zum Geburtstag <3

Hallo ihr Lieben!

Heute ist ein besonderer Tag, denn heute hat unsere kleine Maus Geburtstag!!! Ganze 4 Jahre bereichert unser kleiner Schatz nun schon unser Leben!! <3

 

Und weil sie sich immer so sehr wünscht der „Zwingeling“ <3 😀 ihrer großen Schwester zu sein, gab es für diesen besonderen Tag ein Schwestern-Zwingelings-Outfit! Denn die beiden lieben es sich gleich anzuziehen! Damit hätte ich nie gerechnet, denn der Altersunterschied ist ja schon etwas größer, aber in Kleiderfragen sind die beiden sich noch absolut einig 😀 <3 Also erfülle ich ihnen natürlich auch ab und an den Wunsch nach einem ganz gleichen Outfit!!  …na gut fast gleich, ein bisschen unterscheiden sie sich immer, hier setzt der Tüddelkram die Unterschiede 😀

 

 

Den zuckersüßen Elfenstoff durfte ich für den Ponyhof vernähen, als ich das Päckchen ausgepackt habe hat mein eigenes kleines Prinzessinnenherz gleich höher geschlagen, denn es waren nicht nur wunderschöne Stoffe darin sondern auch liebevoll abgestimmter Tüddelkram! Ich wusste schon beim Probenähaufruf was ich nähen würde dieser tolle Bordürenstoff hatte es mir absolut angetan! Schnell war der perfekt passende Kombistoff im Ponyhofsortiment gefunden, ein toller grauer Sternchen-Musseline! Hach, und dann noch die tollen Wäschespitzen, Schleifchen und Blümchen! <3  Ein Mädchentraum!

 

 

Ich bin bei Musselin ja wirklich immer sehr skeptisch, oft erinnert er mich einfach an die Tonnen von Wäsche die mein kleiner Zwerg zu Babyzeiten produziert hat 😀 Aber wenn er schön kombiniert ist macht er wirklich was her und verleiht dem Nähwerk den besondern Pep! Hier habe ich einen Schnitt genäht um den ich schon so, so lange rumgeschlichen bin und ihn mir nun endlich gegönnt habe, das Schmuckstück von RosaRosa! Der Schnitt eignet sich perfekt solche Bordürenstoffe oder Rapportstoffe, und ich war überrascht wie schnell er genäht ist, denn ich dachte immer er ist viel, viel aufwendiger!

 

 

Ich bin gespannt ob Euch meine Mäuse im Elfen-„Zwingelings“-Outfit genau so gut gefallen wie mir! <3
Wir feiern heute Kindergeburtstag alles ist schon voller Vorfreude und Aufregung, die Muffins sind gebacken und die Geschenke verpakt! 😀 Ich hoffe meine Maus hat einen so tollen Tag wie sie sich wünscht! <3
Euch wünsche ich auch einen schönen und tollen Tag!
Bis bald, eure Jasmin
___________________________________________________________________________________________________________________

Auf einen Blick: 

Schnitt:

Tunika: Schmuckstück von rosarosa

Leggins: himmlische Beinchen Luise von Himmelblau

Größe / Variante: 

Tunika: Gr. 104 & 122 / Tunika mit Bindeträgern, Seitenteil breit für Webware

Leggins: Gr. 104 & 122/ 104 normale Breite, 122 schmale Breite / Beide Leggins auf 3/4-Länge gekürzt

Stoff:  

Tunika: Elfenbordürenjersey und dunkelgrauer Musseline mit Sternchen vom Ponyhof

Leggins: Kombistoff mit Sternchen, passend zu den Elfen vom Ponyhof

Tüddelkram:

Breite Wäschespitze rosa, Wäschegummi rosa, Schleifchen & Blümchen

Nähdauer / Schwierigkeit: 5 Stunden / 💡💡_ _ _

Fotos:  Mein Mann

Verlinkt bei: Kiddikram, Herzensangelegenheiten, meetje, crealopee

 

 

 

2017-08-09T02:19:19+00:00 August 9th, 2017|Kategorien: Probenähen Stoffe|Tags: , , , |2 Kommentare

2 Kommentare

  1. pamelopee 10. August 2017 um 1:15 Uhr- Antworten

    Happy Birthday noch nachträglich von pamelopee-Blog wünscht ganz herzlich Pamela!
    Alles Liebe!
    Die Kombi sieht wunderschön aus!

    • Jasmin Tippmann 10. August 2017 um 20:55 Uhr- Antworten

      Vielen Dank liebe Pamela! Das Mäuschen hatte in ihrem Kleidchen einen tollen Geburtstag! 😀 <3

Hinterlassen Sie einen Kommentar