Hoodies nähen gegen Winterblues!

///Hoodies nähen gegen Winterblues!

Hallo ihr Lieben!

Seid ihr eher Sommermenschen, die Wärme lieben, die Sonne auf der Haut, Baden, Eis schlecken, auf der Wiese liegen?? Oder liebt ihr es eher klirrend kalt, Schnee, Schitten und Ski fahren, dicke Jacken und Schals? 

Ich bin ein absoluter Sommermensch, ich wünsche mir jedes Jahr wenn die ersten paar richtig kalten Tage da sind, dass ich mich einfach auf eine Südseeinsel verkrümeln könnte und da bleiben bis hier der Frühling wieder los geht… ja schön wäre es… geht aber leider nicht 😀 Also träume ich beim Nähen von Sonne und Strand und nähe Hoodies und Sweatjacken, im Moment eine nach der anderen 😀

 

 

Was mir noch zusetzt im Winter ist, neben der Kälte, das absolut nicht fototaugliche Licht 😀 Ja, das sind Probleme, die ich vor meiner Näh-Blogg-Foto-„Karriere“ definitiv nicht hatte! Aber es beruhigt mich immer wieder in Nähgruppen davon zu lesen, dass es anderen auch so geht 😀 Für diese Fotos habe mich bei zarten 4 Grad und wirklich ekligem Wind auf einen Steg am See gestellt, mein Mann war schön eingemummelt und quittierte mein Schlottern nur mit einem liebevollen „Du willst das doch selber so…“ …Jaaa… er hat ja Recht 😀

 

 

Der Hoodie  von heute ist der erste Hoodie, der in diesem Jahr entstanden ist, ja sogar das absolut erste Teil 2018 🙂 Wieder eine Vincetta von Himmelblau aus meinem Lieblings-Blümchenstoff dem Vintage Flower French Terry von Glitzerpüppi, dieses Mal in der Grundfarbe Türkis. Ich könnte mich in diese Stoffe einwickeln 😀  Vielleicht erinnert sich die ein oder andere ja noch an meine Sweatjacke, die ich aus dem Stoff in Nayv genäht habe, sie ist eines meiner absoluten Lieblingsteile im Kleiderschrank und ich trage sie ständig, mit diesem Hoodie wird es nicht anders sein.

 

 

Ich bin gespannt ob euch mein Pulli gefällt! Ich werde mich jetzt vor ein warmes Feuer im Kamin setzten, einen Tee schlürfen und mir vorstellen es wäre Sommer! 😀

Habt ein schönes Wochenende!

Eure Jasmin


Auf einen Blick: 

Schnitt: Große Vincetta von Himmelblau.

Größe / Variante:  Gr. 36 / Loopkragen

Stoff:  Vintage Flower French Terry von Glitzerpüppi

Auch die XXL Kordel und das Glitzerbündchen gibt es bei Glitzerpüppi! 

Stoffverbrauch: 1,5m

Nähdauer / Schwierigkeit: 3,0 Stunden / 💡💡_ _ _

Fotos:  Mein lieber Mann!

Verlinkt bei: Freutag

 

2018-01-06T20:02:26+00:00 Januar 6th, 2018|Kategorien: Probenähen Stoffe|Tags: , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar