Rückenfrei im Januar

Brrr… ganz schön kalt war es im vergangenen Januar, als meine Schwiegermutter zu ihrem runden Geburtstag einlud. Da es ein etwas größeres Fest werden sollte,wollte ich natürlich auch für mich was schickes Neues haben! Ein Kleid wollte ich nähen, konnte mich aber nicht so recht entscheiden welches und aus welchem Stoff schon gleich gar nicht…puhhh, das sind aber auch immer schwere Entscheidungen… 😀

2016-02-02-kleid-me-3766

Dann stolperte ich über ein paar Nähwerke aus dem wundervollen Lillestoff „ME“ nach einem Design von Susalabim, mit GLIIITZER!! <3 Und somit stand der Stoff auf der Stelle fest. Durch Zufall fiel mir in einem Supermarkt die Dezember 2015 Ausgabe der La Maison Victor in die Hände, eine Nähzeitschrift, von der ich zuvor noch nie etwas gehört hatte, beim Durchblättern stach mir dieses wundervolle Rückenfreie Kleid ins Auge. <3

2016-02-02-kleid-me-3734

In einer kleinen Nachtschicht… die leider sein musste… weil die Geburtstagsfeier so plötzlich schon am nächsten Tag stattfinden sollte eigentlich waren doch noch 2 Wochen Zeit!? …oder auch nicht… 😀 Und so zauberte ich mir über Nacht dieses wundervolles Kleid. Und es wurde am nächsten Tag auf der Feier, zu meiner großen Freude auch kräftig bestaunt! 😀

2016-02-02-kleid-me-3760

Das Kleid ist bis heute ein absolutes Lieblingsteil in meinem Kleiderschrank! <3

Facs:

Schnitt: … aus der Zeitschrift LaMaison Victor 2015 Nr. 6

Stoff: Lillestoff „Me“ von Susalabim

Änderungen am Schnitt: Für meinen Geschmack sind die Ärmel zu eng, ich habe sie um 2 Größen breiter zugeschnitten, ansonsten fällt das Kleid größengerecht aus.

2016-02-02-kleid-me-3728-2

 

Liebste Grüße!!

<3 Jasmin <3

2016-12-03T00:56:07+00:00 Januar 31st, 2016|Kategorien: Sonstige Nähprojekte|Tags: , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar