SUKIE und LeuchtSTOFFs RUMS No.1

///SUKIE und LeuchtSTOFFs RUMS No.1

Nun ist es endlich Mittwoch und ich schreibe meinen ersten LeuchtSTOFF-Blogpost für RUMS! Ich freue mich schon die ganze Woche darauf meine LieblingsSUKIE aus Libellen-Lillestoff mit meinem neuen Blog hier zu verlinken! <3 Genäht habe ich sie, als mein Mann  noch kräftig an meiner neuen HP gewerkelt hat und ich noch unter meinem alten Blog-Namen Azzurra-JT in der Näh-online-Welt unterwegs war! 🙂

2016-11-14-suki-dunkelblau-liebellen-0683

In den wundervollen Lillestoff mit den zarten, weißen Blumen und Libellen auf Jeansoptik habe ich mich auf dem Lillestoffvestival verliebt. Dort waren einige wunderschöne Kleider aus diesem Stoff ausgestellt, aber er war leider schon ausverkauft. Zu hause hatte ich aber Glück und konnte noch ein bisschen von dem Stoff online ergattern!! <3 Als mir dann die große Ehre zu Teil wurde den tollen Schnitt Sukie von Susalabim mitzutesten, war mir sofort klar, ich möchte unbedingt diesen Stoff dafür vernähen, ich finde die Beiden passen perfekt zusammen! 🙂

2016-11-14-suki-dunkelblau-liebellen-0715

Das Besondere an Sukie sind die absolut perfekt proportionierten und nicht zu großen, außergewöhnlichen Raglan-Flügelärmel, die keine störende Naht auf der Ärmeloberseite haben. Außerdem betont die schmale Schnittführung am Körper TROTZ Flügelärmeln wirklich toll die Figur! Ein Punkt der mir persönlich wichtig ist. Im Winter passt Suki trotz der Flügel bequem unter jede Jacke. Der Schnitt kann ganz einfach und auf unterschiedliche Weise abgewandelt werden, ohne Schalkragen und nur mit Bündchen. Die Ärmel können einfach mit einem langen Bündchen genäht oder verlängert werden. Eine weitere Möglichkeit, wie bei meiner Version hier, ist der Lagenlook, mit einem Fake-Ärmel, der einfach unter dem 3/4-Ärmel angesetzt ist.

2016-11-14-suki-dunkelblau-liebellen-0708-2

Aber der absolut entscheidenste Punkt, weshalb Sukie direkt in meinen „Lieblingsschnitte“-Ordner gewandert ist: Sie ist wirklich super bequem zu tragen! 🙂

Stoff: Jeans Jersey Inked Flowers Libellen

Verlinkt bei: RUMS und LLL

Schnitt: SUKIE von Susalabim und Lillestoff

2016-11-14-suki-dunkelblau-liebellen-0727

2016-12-08T10:44:47+00:00 Dezember 8th, 2016|Kategorien: Probenähen Schnitte|Tags: , |2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Sandra Recktenwald-Schorr 8. Dezember 2016 um 16:01 Uhr- Antworten

    Hallo !
    Deine Sukie steht dir sehr gut !
    Welche Größe hast du für dich genäht ? Deine Kaufgröße ?
    GLG Sandra

    • Jasmin Tippmann 8. Dezember 2016 um 23:11 Uhr- Antworten

      Vielen Dank, liebe Sandra! Ich habe mich an der Größentabelle orientiert und mich für Gr. 38 entschieden, da der Stoff eher fest ist, war das die richtige Entscheidung ich trage sonst Kaufgr. 36 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar