Hallo ihr Lieben,

schon wieder Donnerstag? Die Wochen verfliegen momentan wieder wie nichts… 😀

Nach meinem Bikini von letzter Woche möchte ich euch heute mein aktuelles Lieblingsoutfit zeigen! Meine Biggi aus Lederjersey, die ich mir schon Anfang Mai genäht habe. Einige von Euch haben sie  auf der SEW in Pliening auch schon in live gesehen 🙂 Ich liebe diese Hose! <3

 

 

Bisher habe ich noch nie eine Leggins getragen und mich da auch irgendwie nicht drinnen gesehen, aber als ich über die Biggi stolperte, mit diesen super coolen Biesen musste ich es einfach ausprobieren ob es mir vielleicht doch steht. Und als ich dann diesen tollen Lederjersey mit der täuschend echten Lederstruktur fand, war es völlig um mich geschehen. Auch ich war von der allgemeinen Verwirrung mit der Größentabelle betroffen, letztendlich habe ich mich dann für Gr. 38 entschieden und muss sagen sie sitzt toll, wahrscheinlich hätte die 36 auch gepasst!

Nun brauchte ich aber noch ein passendes sommerliches Oberteil, luftig locker sollte es sein und Tunikalänge haben. Ausnahmsweise wollte ich mal kein neues Ebook kaufen *hihi* und so stöberte ich in meiner inzwischen recht beachtlichen EbookSammlung. Dabei blieb ich bei der Superbia hängen, welches übrigens mein allererstes Ebook für mich selber war und somit auch das erste Teil, dass ich mir selber genäht habe!! <3

 

 

Also entschied ich mich mal wieder eine Superbia zu nähem, >meine Zweite um genau zu sein *Reusper*< Den perfekten Stoff hatte ich schon seid letzten Sommer im Streichelstofffach in meinem Stoffschrank  liegen. Ein wundervoll fließender Viskosejersey-Rapport, die Farben der Blumen passen einfach perfekt zum Braunton der Hose! Ich habe den Saum der Superbia offen gelassen, da ich das Muster nicht umklappen wollte, der Saum rollt sich nun leicht auf, das sieht auch sehr hübsch aus.

 

 

Im Oberteil wollte ich gerne den Lederjersey noch mal aufgreifen und so habe ich mir ein Zopfband gemacht, welches an den Enden geschlossen ist. Ich wollte keine Knoten an den Bandenden. Ganz zufrieden war ich aber immer noch nicht, also habe ich aus dem letzten Rest vom  Lederjersey ein Rechteck zugeschnitten und daraus einen einfachen Bindegürtel genäht. So finde ich das Outfit wirklich perfekt 😀

 

 

Genäht sind beide Teile wirklich ruckzuck, am längsten Zeit braucht man definitiv für die Biesen der Hose, das ist schon faste eine meditative Tätigkeit – immer schön gerade aus nähen! 😀

 

 

Nun wünsche ich Euch einen wundervollen RUMS-Tag und eine schöne Restwoche!

Eure Jasmin

 


Auf einen Blick:

Schnitte:  

Hose: Bikerleggins Biggi von FeeFee-Fashion Gr. 38 mit Biesen-Knieeinsatz, keine Änderungen

Oberteil: Superbia von Erbsünde Gr. 36 Keine Änderungen

Stoffe:

Lederjersey von HIER

Viskosejersey- Rapport aus der StoffKameraLiebe-FB-Gruppe (Pssst: Der Geiheimtipp für Traumstöffchen! <3)

Fotos:  wie immer mein lieber Mann

Verlinkt bei: RUMS